Lembruch | Marissa Ferienpark Hauptgebäude

Bereits in Betrieb gegangen ist zwischenzeitlich auch das Hauptgebäude des Marissa-Ferienparks.

In dem Gebäudekomplex bestehend aus Tagungszentrum, Büros, Schwimmbad und Saunalandschaft wurden viele Bereiche unter einem Dach vereint. 

Lembruch | Marissa Ferienpark Plaza

Beim Marissa Ferienpark konnten nun die letzten Lichtszenen in der Plaza-Beleuchtung eingearbeitet werden.

Dazu wurden in der Steuerung mehrere hundert Lichtsequenzen programmiert und mittels KNX / DMX und weiterer Steuerungen für den Nutzer einfach bedienbar gestaltet. 

Weihnachtschallenge Nr. 4

Mit Spannung erwartet können wir nun, wie schon in den Vorjahren, die Gewinner unserer letztjährigen Weihnachtschallenge bekannt geben.

In diesem Jahr kommen die Gewinner von TTC Timmler Technology (Ado Lights), Studio Grüngrau und aus der schönen Gemeinde Bad Laer.

Die Gewinnerinnen sind:

Herzlichen Glückwunsch Christine

Am 12.12.2023 hat Christine Kamphaus ihre Fortbildung zur zertifizierten Vergabepraktikerin mit einem hervorrangen Ergebnis abgeschlossen. 

Bremen | Findorfftunnel erhält neue Beleuchtung

Nach gut 8 Jahren Planungs-, Genehmigungs- und Bauphase ist die neue Beleuchtung im Findorfftunnel nun fast fertig.

Nachdem am 07.12. die Fahrbahnbeleuchtung lichttechnisch eingemessen wurde und für Tag- und Nachtbetrieb eingestellt ist, fehlen nur noch ein paar kleine Änderungen an der Akzentbeleuchtung

Berlin | Symposium Zukunftsfähig Beleuchten

Wie beleuchten wir in Zukunft? Was sind die wichtigen Kriterien für Mensch, Umwelt und den Einsatz von Material und Energie. 

Mit diesen und weiteren Themen durften wir uns auf dem ersten Symposium "Zukunftsfähig Beleuchten" mit vielen KollegInnen aus Planung, Forschung und Wirtschaft austauschen. 

Zusammen rumhängen...

Büroausflug in den Kletterwald


Von Molbergen ging es bei bestem Wetter mit dem Fahrrad um die Thülsfelder Talsperre zum Klettern, Chillen am Strand und am Abend...

Wiesentheid | Schlossplatz fertiggestellt

Die Umsetzung der Elektrofachplanung sorgt für unterschiedliche Lichtstimmungen, eine einfache Bedienung für die MitarbeiterInnen im Rathaus und stellt ausreichend elektrische Anschlußmöglichkeiten für verschiendene Veranstaltungen zur Verfügung.