Aachen | Alarmbeleuchtung für die Lützow Kaserne

Am Einfahrtsbereich der Lützow Kaserne in Aachen konnte die neue Beleuchtungsanlage abgenommen werden.

Die besonders Leistungsstarke Anlage kann im Alarmfall eine mittlere Beleuchtung von über 100lx und sehr hoher Gleichmäßigkeit sicherstellen. 

Damme | Baubeginn am Rathaus

Gestartet wurde in den letzten Tagen die Neugestaltung der Eingänge am Rathaus Damme.

Nachdem der gesamte Vorplatz des Rathauses bereits abgeräumt wurde, entsteht nun die moderne Neugestaltung eines barrierefreien Zugangs mit einer großen Rampen- und Treppenanlage.

Lembruch | PreOpening für das Hauptgebäude im Marissa Ferienpark

Bei der ersten große Veranstaltung im neuen Hauptgebäude des Marissa Ferienparks konnten die Gäste erstmals das Atrium und die Konferenzräume zur feierlichen Einweihung begutachten.

Die Ideengeber und Geschäftsführer Erik Winther, Ulrik Lundsfryd und die General Managerin Susanne Adrian begrüßten die Gäste auf der noch nicht ganz fertiggestellten Plaza und luden zur Besichtigung des gesamten Gebäudes mit Saunalandschaft und Schwimmbad ein. 

Ein guter Grund für das gesamte Team dieser Einladung zu folgen und gemeinsam das Gelände und Hauptgebäude zu erkunden und sich mit den anderen Gästen über die ersten Eindrücke auszutauschen und Reaktionen zum Beleuchtungskonzept einzufangen.

Mönchengladbach | Bemusterung für eine neue Altstadtbeleuchtung

Modern oder Historisch? Diese Frage stellte sich bei der Probebeleuchtung zur neuen Altstadtbeleuchtung. Mehrere Leuchtentypen unterschiedlicher Hersteller wurden dafür in der Altstadt aufgestellt und von einer Fachjury bewertet, diskutiert und am Ende auch ausgewählt. 

Dabei gab es große Unterschiede in der Gestaltung.

Norddeich | Das Deck

Offizielle Einweihungsfeier in Norden/Norddeich - Das Deck ist fertiggestellt und wurde mit einem großen Veranstaltungswochenende an die Besucher*innen übergeben.

Die größte Infrastrukturmaßnahme an der Niedersächsischen Nordseeküste wurde nach 7 Jahren Planungs- und Bauzeit und einer Gesamtinvestition von ca. 20Mio € zu einem der schönsten Strandabschnitte der Nordsee.

 

Ostfriesland | BestesTeam on Tour

Büroausflug nach Ostfriesland - gemeinsame Zeit, Projekte ansehen aber sich auch mal über andere Dinge austauschen und neue Eindrücke gewinnen.

So startete der Ausflugstag mit einer Bootstour durch Emden um dann am Neuen Markt den ersten gemeinsamen Abend zu verbringen. 

Lembruch | Marissa Ferienpark

Licht an - die Spannung ist immer groß, wenn das erste Mal eingeschaltet wird und sich zeigt ob Planung und Realität zusammenpassen.

So auch am Wochenende im Atrium des Marissaferienpark in Lembruch am schönen Dümmer See.

Diepholz | Probebeleuchtung

Eine besondere Bollerwagentour konnten wir anlässlich einer Probebeleuchtung in der Diepholzer Innenstadt durchführen. Statt der üblichen Utensilien waren reichlich Kabeltrommeln, Meßgeräte und Kameras an Bord. 

Damit ging es dann in die Innenstadt, wo an verschiedenen Fassaden eine Probebeleuchtung durchgeführt wurde um den aktuellen Planstand zu kontrollieren und die korrekten Lichtmengen festzulegen.