Norddeich | Das Deck

Offizielle Einweihungsfeier in Norden/Norddeich - Das Deck ist fertiggestellt und wurde mit einem großen Veranstaltungswochenende an die Besucher*innen übergeben.

Die größte Infrastrukturmaßnahme an der Niedersächsischen Nordseeküste wurde nach 7 Jahren Planungs- und Bauzeit und einer Gesamtinvestition von ca. 20Mio € zu einem der schönsten Strandabschnitte der Nordsee.

 

Ostfriesland | BestesTeam on Tour

Büroausflug nach Ostfriesland - gemeinsame Zeit, Projekte ansehen aber sich auch mal über andere Dinge austauschen und neue Eindrücke gewinnen.

So startete der Ausflugstag mit einer Bootstour durch Emden um dann am Neuen Markt den ersten gemeinsamen Abend zu verbringen. 

Lembruch | Marissa Ferienpark

Licht an - die Spannung ist immer groß, wenn das erste Mal eingeschaltet wird und sich zeigt ob Planung und Realität zusammenpassen.

So auch am Wochenende im Atrium des Marissaferienpark in Lembruch am schönen Dümmer See.

Diepholz | Probebeleuchtung

Eine besondere Bollerwagentour konnten wir anlässlich einer Probebeleuchtung in der Diepholzer Innenstadt durchführen. Statt der üblichen Utensilien waren reichlich Kabeltrommeln, Meßgeräte und Kameras an Bord. 

Damit ging es dann in die Innenstadt, wo an verschiedenen Fassaden eine Probebeleuchtung durchgeführt wurde um den aktuellen Planstand zu kontrollieren und die korrekten Lichtmengen festzulegen. 

Norddeich | Nationalparkpromenade

Passend zum Osterfeuer wurden die Licht- und Elektroarbeiten überprüft - den schönen Sonnenuntergang gab es gratis dazu. 

Besonders interessant waren für uns die vielen Kommentare der Besucher*innen, die sich an der dezenten Beleuchtung erfreuten und dies auch unvermittelt mitteilten. 

Bockenem | Baufortschritt an historischer Stelle

Im Zuge der Bauleitung konnten die ersten Leuchten auf dem Buchholzmarkt in Augenschein genommen werden. 

Die quadratischen Lichtstelen mit einer Höhe von fünf Metern sind mit unterschiedlichen Lichttechniken für die jeweiligen Bereiche ausgerüstet.

Neuharlingersiel - Bemusterung im historischen Innenhafen

Jedes Detail zählt - das neue Beleuchtungskonzept für den historischen Hafen in Neuharlingersiel soll die Atmosphäre bewahren und Neues hervorbringen.

Praktikumsarbeit Lichtdesign

In einem Praktikum sollen Tätigkeiten und Arbeitsabläufe einen Einblick in einen Beruf geben.