Oliver Christen

Ich bin Oliver Christen und der Gründer von OCL. Durch meine fundierte handwerkliche Ausbildung, das Studium der Elektrotechnik und der Lichtanwendung bringe ich eine hohe Fachkompetenz und jede Menge Erfahrung mit ins Team. Kreativität, Wertschätzung meiner tollen Kollegen und eine große Portion Lebensfreude dürfen da natürlich nicht fehlen.

Mit OCL kann ich meiner Leidenschaft folgen und jeden Tag das machen, was mir Spaß und Zufriedenheit bringt. Dabei bin ich für alle Fragen zur Lichttechnik, zum Sehen, der Wahrnehmung, für knifflige technische Lösungen und neue Ideen für energieeffiziente und kreative Lichtlösungen der Zukunft zuständig.

Glücklicherweise darf ich nicht nur mit der Liebe meines Lebens zusammenleben, wir arbeiten auch als Team und erfüllen uns den Traum der Selbstständigkeit. Auch wenn die Zeit manchmal knapp ist, so ist für mich dennoch die Familie das allerwichtigste und ich genieße es, mit drei Generationen unter einem Dach zu wohnen.

Sehr passend für mich ist mein Konfirmationsspruch, den meine Mutter damals ausgesucht hat und der ein Leitspruch meines Lebens geworden ist: "Dies ist der Tag den der Herr macht. Freu dich und sei fröhlich darin."
Damit wird jeder Tag zu einem guten Tag. Carpe Diem.

Auch in meiner Freizeit richte ich mich nach diesem Motto. Seit über 40 Jahren liebe ich das Windsurfen. Um die notwendige Kondition zu bekommen, fahre ich seit einigen Jahren intensiv Cross- und Rennrad oder roller mit meinen Speedskates durch meine wichtigste Inspirationsquelle: die Natur.

Oliver Christen

Oliver Christen
  •  
  •