Oliver Christen Lichtplanung

 

Wir suchen zu sofort und in Vollzeit:

 

eine/n kreative/n Lighting DesignerIn oder eine/n licht- und technikbegeisterte/n ArchitektIn.

 

Wir sind zurzeit fünf, wären gern sechs. Wir lieben Licht. Wir gestalten Licht. Im öffentlichen Raum, am und im Gebäude. Wir machen Licht zu einem guten Gefühl. Wir entwickeln nicht nur tolle Beleuchtungsideen, energetische Sanierungs- und innovative Lichtkonzepte für unsere Auftraggeber, wir denken mit und weiter: Wo kommt der Strom her? Wie bringen wir ihn von A nach B und die Leuchten zum Leuchten? Wie erreichen wir mit welchen Produkten die jeweils optimale Lösung? Regelmäßig fassen wir unsere gut recherchierten Ergebnisse in Leistungsbeschreibungen zusammen, begleiten die Ausschreibungen, bewerten die Ergebnisse und überwachen wen auch immer bei der Umsetzung dessen, was wir uns so gut überlegt haben. Und wir sind nett.

 

Diepholz ist eine hübsche Stadt im Grünen mit fast 18.000 EinwohnerInnen, nahe des Erholungsgebiets Dümmer See. Osnabrück und Bremen sind nur eine Bahnfahrt entfernt. Ganz nebenbei könntest du den norddeutschen Wind auf dem Surfbrett erforschen oder mit uns auch mal in die Prärie reiten oder mit dem Team Dümmerrunde in die Pedale treten. Es ist schön hier.

 

Du bist bei uns richtig, wenn du aufgeschlossen, kreativ und lösungsorientiert bist und dich gern in neue Aufgabenfelder und interdisziplinäre Arbeit mit Freude einbringen möchtest. Aber wir wollen die eierlegende Wollmilchsau, also wäre es toll, wenn du Erfahrung in der Projektarbeit in den Leistungsphasen 1 bis 8 und über Kenntnisse am Computer in einem Lichtberechnungs-, CAD- und oder Ausschreibungsprogramm hättest (müssen wir MS-Office überhaupt erwähnen?). Dann fehlen nur noch eine hohe Einsatzbereitschaft und eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, schon haben wir alles, was wir brauchen – und du freust dich über deinen neuen Job.

 

Nur noch eben bewerben mit den üblichen Unterlagen und dem möglichen Einstiegsdatum:

Oliver Christen Lichtplanung

Schlossstr. 1

49356 Diepholz

Kristin.Christen@OC-Lichtplanung.de

Festnetz +49 5441 995435


 

 

Interesse am "Arbeitsplatz Licht"?

 

Studenten und Schüler sind willkommen...

  • Studierende aus den Bereichen Lighting Design, Architektur, Landschaftsarchitektur oder Elektrotechnik können bei OC|L einen Einblick in den Beruf bekommen. 

  • Ein Praktikumsplatz für min. 3 Monate oder eine Semester,- Bachelor,- oder Masterarbeit sind bei uns möglich.

 

 

Ruf uns an!

 

OC|Lichtplanung

Kristin Christen

+49 5441 995435

 

Kristin.Christen@OC-Lichtplanung.de

 

oder per Post an OC|Lichtplanung, Schlossstraße 1, 49356 Diepholz.

 

 

 

Wir freuen uns Deine Bewerbung!